Schaukasten

Stellenangebot: „Assistenz der Gemeindeleitung“

Möchten Sie gerne hier arbeiten? Wir suchen eine Fachkraft im Gemeindebüro.

„Assistenz der Gemeindeleitung“ heißt eine neue Stellenbezeichnung in unserer Landeskirche.
Es geht dabei um eine Verbindung von Sekretariat und Kirchenpflege, um Verwaltung und Geschäftsführung, sprich: um eine attraktive und anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Gemeindeleitung.
Dieser Systemwechsel beruht auf einer sogenannten „Verwaltungsstrukturreform“ der Landeskirche, die aktuell schrittweise umgesetzt wird. Gomaringen ist nun auch betroffen, weil Dagmar Rath im Sommer in den Ruhestand geht und eine Neubesetzung der Sekretariats ansteht. Eva Wittermann wird dann auf 12 Wochenstunden aufstocken, ab 1.9.24 kann dann die Stelle „Assistenz der Gemeindeleitung“ besetzt werden – mit einem Arbeitsvolumen von 30 Wochenstunden!
Ab Juli ist auch schon eine Mitarbeit möglich, dann allerdings vorerst noch mit einem geringeren Stellenvolumen, als reguläre Teilzeit-Anstellung oder auch als Ferienjob für Studenten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (vorläufige Bewerbungsfrist: 20.4.2024)
Hier geht’s zur offiziellen Stellenausschreibung.