Aktion Sternefunkeln

Sternenfunkeln

Jährliche Weihnachtsgeschenke-Aktion * Sternefunkeln *
für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, ist es für manche Familien in unserer Gemeinde aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht leicht, ihre Kinder zu beschenken.
Helfen Sie mit, Kindern bis 14 Jahren aus Familien mit sehr geringem Einkommen einen zusätzlichen Weihnachtswunsch zu erfüllen und unterstützen Sie die Aktion.

Was Sie tun können?

∗ Ab Anfang Dezember hängen im „SchubLädle“ in der Nähe vom Kirchturm (mittwochs von 14.30 – 18.30 Uhr), sonntags in der Evang. Kirche und im Kindergarten Hauffstraße ⋆Sterne⋆ mit den Wünschen der Kinder aus (Betrag bis 30 Euro).

∗ Suchen Sie sich den Weihnachtswunsch aus, den Sie gerne erfüllen möchten.

∗ Kaufen Sie das Geschenk, packen Sie es ansprechend ein.

∗ Kleben Sie den Stern außen auf das Geschenk und geben Sie es bis zum genannten Termin im SchubLädle oder im Pfarrbüro ab (Öffnungszeiten finden Sie am Stern).

Bitte nehmen Sie nur dann einen Stern mit, wenn Sie den Wunsch sicher erfüllen möchten und halten Sie bitte den Abgabetermin ein, damit kein Kind enttäuscht sein muss!

Alternativ zum Selberkaufen können Sie auch Geld für ein oder mehrere Geschenke im SchubLädle oder Pfarrbüro abgeben oder auf das Konto der Evang. Kirchengemeinde, Volksbank in der Region eG, BIC: GENODES1VBH, IBAN DE07 6039 1310 0532 0060 03, unter Angabe von „Sternefunkeln“ überweisen, dann übernehmen wir den Einkauf.

Diakonin Anja Beck

Verantwortlich: