Schaukasten

GOTTESDIENSTE

Gründonnerstag, 28. März

Gomaringen

20:00 Uhr Abendmahls-Gottesdienst mit Musikteam (Pfr. Dinkel). An diesem Gottesdienst nehmen auch die Konfirmanden mit ihren Familien teil

Karfreitag, 29. März

Gomaringen

10:00 Uhr Gottesdienst mit Posaunenchor (Pfr. Rostan). Anschließend Abendmahlsfeier (Saft). YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung im Gemeindehaus

19:00 Uhr Anbetungsfeier „At the cross“ mit Rüdiger Pflumm und Team (Kirche)

Stockach

15:00 Uhr Gottesdienst zur Todesstunde Jesu mit Abendmahlsfeier (Pfr. Rostan). Opfer für „Hoffnung für Osteuropa“

Ostersonntag, 31. März

Achtung! Sommerzeit

Gomaringen

7:00 Uhr Ökumenische Auferstehungsfeier mit dem Posaunenchor auf dem Friedhof (Pfr. Dinkel)

10:00 Uhr Gottesdienst (Pfr. Dinkel). Predigt. 1. Sam 2,1-8a. YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung und Kinderkirche im Gemeindehaus

12:00 Uhr Gottesdienst in ukrainischer Sprache (Pastor Welew) im Gemeindehaus

Stockach

10:30 Uhr Gottesdienst (Dr. Schenk). Predigt: 1. Sam 2,1-8a.

Ostermontag, 1. April

Gomaringen

10:00 Uhr API-Gottesdienst (Pfrin. Sachs, St. Johann). Thema „Wer an die Auferstehung glaubt, lebt auf gutem Fundament.“ YouTube-Stream und Telefon 5099817.

Gomaringen

14:30 Uhr Trauung von Lukas Kromer und Barbara geb. Wack (Pfr. Dinkel).

Gomaringen

10:00 Uhr Gottesdienst mit Musikteam (Pfr. Dinkel). Beginn mit „Auftakt im Kreis“ auf dem Brunnenplatz. Predigt: Joh 20,19-29. YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung und Kindi-Gottesdienst im Gemeindehaus. KEINE Kinderkirche.

KOSTBAR-Café. Kaffee, Tee, kalte Getränke und köstliche Kleinigkeiten i Anschluss an den Gottesdienst.

10.30 Uhr Gottesdienst (Braun) im Gustav-Schab-Stift.

12:00 Uhr Gottesdienst in ukrainischer Sprache (Pastor Welew) im Gemeindehaus

19:00 Uhr API-Gemeinschaftsstunde (Pfr. Dinkel/Klein) in der Gröbnestraße 12. Auch per Telefon unter 07072 5099817

AUS DEM GEMEINDELEBEN

Kantorei Collegium vocale probt „Jesu meine Freude“

Am Dienstag, 9. April beginnt die Kantorei Collegium vocale mit dem Motettenzyklus „Jesu meine Freude“ von J.S. Bach. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen und dürfen gerne auch ohne Anmeldung um 20:15 Uhr einfach zur Probe ins Gemeindehaus kommen.

Gemeindedienst-Mitarbeiter gesucht

Wir suchen Ehrenamtliche, die im Auftrag der Kirchengemeinde Senioren zum Geburtstag gratulieren und dabei einen Gruß des Pfarrers übergeben. Es handelt sich um ein kleines zugeteiltes Gebiet mit 10-15 Besuchen pro Jahr. Dazu wäre es hilfreich, wenn Sie in diesem Gebiet auch den Gemeindebrief „Das Kirchenfenster“ austragen könnten (2 x pro Jahr).

Wer an dieser Mitarbeiter Interesse hat, wende sich bitte an das Gemeindebüro, 07072 910410 oder pfarrbuero@kirche-gomaringen.de

Besuch und Bericht aus Kairo am Montag, 15. April

16 Gomaringer waren in den Faschingsferien zu Besuch bei einer evangelischen Gemeinde in Kairo. Nun bekommen wir Gegenbesuch durch den dortigen Pastor Sina Abdelmassih. Er wird begleitet durch seine Frau und durch das Ehepaar Josua, die in Stuttgart die arabische Gemeinde leiten. Sie erwartet ein Abend mit Reiseeindrücken und Fotos der Gomaringer und eine eindrucksvolle Begegnung mit Christen aus einem enorm herausfordernden Kulturraum.

Der Abend ist auch interessant für Besucher, die gerne nächstes Jahr mit nach Kairo reisen möchten.

Eine Kirchenbank ist noch da

Am letzte Samstag wurden die ausgebauten Bänke abgeholt. Allerdings musste ein Interessent kurzfristig absagen. Deshalb: Wer eine lange Kirchenbank (6,10 m) haben möchte, kann sich ans Gemeindebüro werden.

Telefonandachten und Podcast

Unsere Telefonandachten unter der Nummer 07071 5392153 gibt es auch als Podcast und über unseren YouTube-Kanal. Näheres dazu über www.telefonandacht.de.
Es spricht zu Ihnen
bis 31.3. Pfrin. Golde Wissner, Kusterdingen