Ansprechpartner in der Kirchengemeinde

Das Team der Hauptamtlichen

Schön, dass Sie sich für die Kirchengemeinde und das Team der Mitarbeiter interessieren!
Auf der Treppe zum Pfarrhaus stehen die Hauptamtlichen – allerdings ohne die pädagogischen Fachkräfte aus unseren Kindergärten.

Kirchenpflege
Diakonat
Mesner

Viel aussagefähiger für unsere Kirchengemeinde wäre ein großes Gruppenbild mit etwa 250 Ehrenamtlichen, die sich regelmäßig in unserer Kirchengemeinde engagieren:
in Gruppen, Gremien und Kreisen, als Musiker und Gottesdienst-Liturgen, in technischen Diensten und in der Seelsorge, beim Austragen von Briefen oder als praktische Helfer in handwerklichen Projekten!

Gerne können Sie auch mitmachen, in kontinuierlichen Themen- und Arbeitsfeldern wie auch in zeitlich klar begrenzten Projekten.
Sich finden wir etwas für Sie.
Beispielhaft finden Sie hier eine Broschüre zum Mitmachen in der Kirchengemeinde ab 60plus.

Die Kirchengemeinde als Ganze wird vorgestellt in der Broschüre Wegweiser – zuletzt aktualisiert im Jahr 2019.

Koordinatorinnen des Ehrenamtes in unserer Gemeinde sind Anja Beck und die Mitarbeiterinnen aus dem Gemeindebüro.