Update April 2022:
Anlässlich der Corona-Krise musste das Angebot „TeenChurch“ leider eingestellt werden.
Inzwischen gibt es ein sehr attraktives Nachfolge-Angebot unter Leitung von Gabi und Cornelius Haefele:
Ein offenes Musikteam für junge Leute, das gemeinsam neue Lieder erarbeitet und in unterschiedlicher Besetzung im Gottesdienst einbringt – als Unterstützung der singenden Gemeinde. Auch liturgische Elemente wie die Begrüßung, ein Gebet, die Schriftlesung und auch die Bekanntgaben werden durch diesen aktuell wachsenden Pool an jungen Mitarbeitern mitgestaltet. Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Nähere Infos gibt es übers Gemeindebüro, direkt bei Gabi Haefele, 07072 915249, oder auch demnächst auf der Homepage.

Teen-Church

Hier können Sie den (inzwischen nicht mehr aktuellen!) Infoteil zur TeenChurch nachlesen:

In der TeenChurch treffen sich jeden zweiten Sonntag ca. 20-30 Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren im Hort der Schlossschule um 10 Uhr zum Gottesdienst. Zu Beginn singen wir gemeinsam, dann gibt es einen Impuls und zum Schluss stehen wir in einer großen Runde und beten gemeinsam. Es gibt immer ein bißchen was zum naschen und dreimal im Jahr frühstücken wir gemeinsam. Wir freuen uns über alle Teens die kommen und laden herzlich alle ein, die einfach mal vorbeischauen wollen.

Gabi und Cornelius Haefele

Beiträge zum Thema aus der letzten Zeit

Offene Musik-Workshops nach dem Gottesdienst

Ein Angebot für Musikerinnen und Sänger – nächster Termin: 6.2.2022 Schon im November startete der erste Workshop für Neueinsteiger in die Welt der Musikteams. Der Prozess geht weiter – sehr gerne kann…