Internationale Kontakte und Missionare

Unsere Kirchengemeinde profitiert von einer langjährigen Verbundenheit zu Christen in aller Welt, unterstützt durch Werke oder auch durch persönliche Freundschaften.
Diese Kontakte werden gepflegt und koordiniert durch den Missionsarbeitskreis, der auch regelmäßig Newsletter und Gebetsbriefe herausgibt oder vervielfältigt.
Wenn Sie Interesse an diesen Informationen haben, können Sie sich an Ehepaar Kolly wenden, die Adresse erfahren Sie über das Gemeindebüro.

Gomaringer Missionare

Mully Children’s Family in Kenia

Dr.Charles und Esther Mully, Kenia
Straßenkinderarbeit
mullychildrensfamily.org

Die Gomaringer Kirchengemeinde ist seit den 90er-Jahren eng verbunden mit MCF – Mully Children’s Family in Kenia.
Wir unterstützen die Arbeit durch diverse Fundraisingprojekte in Zusammenarbeit mit dem CVJM Gomaringen.
Die Kirchengemeinde ist zum anderen aber auch indirekt tätig: sie nimmt Spenden aus dem ganzen deutschsprachigen Raum entgegen, stellt Bescheinigungen aus und leitet die Geldmittel ohne Abzüge weiter nach Kenia.

Gomaringer Missionare

Elisabeth Schenk
Tansania
Leitung einer Krankenhaus-Apotheke, Kinderkirch-Arbeit

Ulrich und Anne Hofius,
Deutschland und Osteuropa
Leitung Open Air Campaigners in Deutschland

Christoph und Andrea Sauer
Deutschland, Belgien, Südafrika
Theologische Ausbildung, Internationales Institut für Religionsfreiheit (IIRF): wissenschaftliche Dokumentation von Christenverfolgung weltweit

Christoph Sauer ist seit Nov 2022 aus gesundheitlichen Gründen im vorzeitigen Ruhestand. Er arbeitet jedoch noch ehrenamtlich im IIRF mit.

Weitere zwei Missionarsehepaare und eine unverheiratete Missionarin können auf unserer Webseite leider nicht vorgestellt werden, denn sie arbeiten im islamischen Kontext.
Es ist sehr traurig, dass mit einer Veröffentlichung spürbare Nachteile für die Arbeit, z.T. sogar eine reale Gefährdung an Leib und Leben verbunden ist!

Gerne können Sie bei Interesse Kontakt mit den Pfarrern oder auch dem Missionsausschuss aufnehmen.

Beiträge zum Themenfeld Mission und Internationale Kontakte

Spendenkonto für die Missionare