Angebote für Menschen mit Lebenserfahrung

Treffpunkt Senioren

Nachmittäglicher Treff der Senioren aus Gomaringen und Stockach, meist am zweiten Donnerstag des Monats 14 – 16:30 Uhr im Gemeindehaus.
Wir beginnen unsere gemütliche Kaffeerunde um 14 Uhr. Gegen 15:15 Uhr startet das angekündigte Programm, zu dem unterschiedliche Gäste eingeladen werden.
Es werden Fahrdienste angeboten für Menschen, die darauf angewiesen sind und sich zuvor anmelden bei Willi Bold (Tel. 4580)
Hier finden Sie das aktuelle Programm

Vermissen Sie hier die sogenannten Wanderfahrten?
Diese langjährige Tradition unserer Seniorenarbeit erfuhr durch die Corona-Pandemie leider eine schmerzhafte Zäsur: auch nachdem eine Durchführung wieder erlaubt und möglich war, gingen die Anmeldezahlen so stark zurück, dass wir aktuell von diesem Angebot Abstand nehmen.  Das liegt auch an den spürbar gestiegenen Preisen der Busunternehmen.
Stattdessen finden allerdings nur noch Ausflüge statt, ein- bis zweimal im Jahr tauchen sie im Jahresprogramm des Treffpunkt Senioren auf.

Frauenkreise und -treffs

Mütterkreis (Ü80) – montags ab 14:30 Uhr (monatlich)
Montagstreff (Ü50) – montags ab 20 Uhr (monatlich)
Frauentreff (Ü60) – mittwochs ab 20 Uhr (14tägig)
Frauenfrühstück – 2-3mal im Jahr ab 9 Uhr, mit Referat
Einzelheiten erfahren Sie hier

Urlaub ohne Koffer

Einmal im Jahr gestaltet ein engagiertes Team ein attraktives Angebot:

Kommen Sie mit und genießen Sie Gutes für Leib und Seele! Mehrere Tage hintereinander reisen wir zu einem Gemeindehaus in der Region und gestalten dort ein buntes Tagesprogramm. Geschlafen wird zuhause im eigenen Bett.
Den schweren Koffer können Sie daheim lassen und trotzdem schöne Urlaubstage genießen: Mit Begegnungen, abwechslungsreichen Elementen und einem kleinen Gottesdienst mit Abendmahl.
Dazu verwöhnt Sie das Küchenteam mit leckeren Mahlzeiten. Ein Fahrdienst wird organisiert.

Weitere Auskünfte über den/die Diakon/in, Telefon 07072 9104-12 oder über das Gemeindebüro, Telefon 07072 9104-10.

Netzwerk Verwitwet

Eine Kooperation mit „Gut leben im Alter e.V.“: bis zu 20 Frauen und Männer treffen sich wöchentlich zum Mittagessen im Gemeindehaus. Sie sind darin verbunden, dass sie jeweils ihren Partner verloren haben.
Im Gegensatz zu einer klassischen „Trauergruppe“ geht es hier jedoch nicht um moderierte, therapeutische Gespräche, sondern vor allem um Begegnung: es tut einfach gut, nicht allein sein zu müssen!
Schon bald entstanden aus dem Mittagstisch noch weitere Aktivitäten: man verabredet sich zu Spaziergängen oder auch mal zum gemeinsamen Besuch einer kulturellen Veranstaltung.

Kontakt über Magda Kemmler, 07072 3349

Männervesper

Monatlich
mit Vesper, Vortrag und Gesprächen