Männervesper - Vorträge und Gespräche

Uli Motzer 07072/5918
Wolfgang Stich 07072/5498

Warum ein „Männervesper“?

Es geht darum, ein Zusammentreffen zu haben, um unter Männern jeglichen Alters Gedanken auszutauschen und um in einer Kombination aus Glaube und Alltag gute Impulse für die eigene Lebensgestaltung zu erhalten.

Aufgabe des Mitarbeiterteams

Ein Team von Mitarbeitern der evangelischen Kirchengemeinde ist bemüht, einen guten Referenten, der ein Thema kompetent behandelt, einzuladen und dafür einen guten äußeren Rahmen zu gestalten. Zu diesem Rahmen gehört ein ordentliches Vesper am Anfang des Abends. Zwischendurch tritt in der Regel eine Musikgruppe auf, die etwas Ansprechendes parat hat.

Wann findet das Männervesper statt?

Seit 1995 findet der Männerabend etwa 3–4–mal im Jahr jeweils an einem Freitag im evangelischen Gemeindehaus statt. Wir beginnen um 19.30 Uhr mit dem gemeinsamen Imbiss. Neben den Stammgästen gibt es viele Männer, die sich vom jeweiligen Thema oder vom Referenten angezogen fühlen. Auch viele Auswärtige aus den umliegenden Nachbargemeinden sind anzutreffen