Digitale Angebote

Den Gottesdienst übers Telefon mitfeiern

Bis vor kurzem ging das recht kompliziert über eine Berliner Telefonnummer mit mehreren Code-Eingaben, aber jetzt wird es ganz einfach:
Wählen Sie die Gomaringer Nummer (07072)5099817  und Sie sind live dabei!
Außerhalb der Gottesdienst-Übertragungszeiten hören Sie nur Musik.
Bitte beachten Sie speziell am Sonntag, den 4. Juli:
Der Gottesdienst beginnt erst um 10.30 Uhr! Außerdem können wir an diesem Sonntag noch nicht sicher garantieren, ob es mit der Übertragung gleich klappt. Probieren Sie’s einfach aus.

Der Gottesdienst als Video-Stream – das bietet ungeahnte Möglichkeiten zur Sonntagsgestaltung.
So kann man den Gomaringer Gottesdienst auch aus luftiger Höhe miterleben, zum Beispiel als andächtige Pause auf einem Klettersteig, mit Smartphone und Datenflat.

Video-Kanal

Die wichtigste digitale Medium der Kirchengemeinde ist neben dieser Webseite die Video-Plattform „YouTube“.
Sie erreichen unseren Kanal unter youtube.kirche-gomaringen.de:

  • Livestream und Aufzeichnungen unserer Gottesdienste
  • Videoblogs „Unterwegs in Gomaringen“ (Frühjahr 2020) und „Fragen an den Pfarrer“ (seit Dezember 2020)
  • Kurzfilme zu Gebäuden und Orten

Telefonandachten

Die täglich neuen Andachten sind abrufbar unter 07072 8909920. Hier finden Sie weitere Informationen.
Auch sie benötigen ein digitales Medium: eine sogenannte Cloud-Telefonanlage.