Kirche

Mehr Licht in der Kirche

Hell und klar soll das Evangelium sein – aber auch der Gottesdienst. Seit kurzem können sich die Gottesdienstbesucher über eine spürbare Verbesserung der Lichtverhältnisse freuen. In die Decke eingelassene Spot-Strahler sorgen für eine Aufhellung der Gesichter auf der Kanzel, am Lesepult (Ambo) und im Zentrum des Altarraums. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die sich um den Einbau gekümmert haben!
Hinzu kommt eine neue Steuerung am Regiepult des Mesners. Ab sofort lassen sich die verschiedenen Leuchten der Kirche passgenau schalten, programmiert durch sogenannte „Szenen“. Der voll besetzte Sonntagsgottesdienst braucht ein anderes Licht als eine Beerdigung. Und die Abendkirche muss anders erhellt werden als eine Trauung. Auch für die Steuerung eines großes DANKESCHÖN an die beteiligten Ehrenamtlichen.
Wenn alles klappt wie geplant, werden wir im kommenden Winter auch die Heizung über das neue Bedien-Tableau verbessert steuern können – auch wenn von unserer inzwischen gut 60 Jahre alten Heizanlage keine Wunder erwarten werden sollten.

frühere Beiträge
Die Glocken läuten wieder