KIndergärten

Geniales Klettergerüst für die Kleinen

Unser Kindergarten in der Pestalozzistraße jubelt! Nachdem sein alter Kletterturm aufgrund sicherheitstechnischer Vorgaben schon im vergangenen Winter gesperrt und schließlich abgebaut werden musste, ist die Freude über das neue Gerüst umso größer. Es lädt ein zum Klettern, Balancieren, Rutschen, Hangeln und Turnen. Aber auch das Rollenspiel kommt aufgrund seiner phantasievollen Gestalt nicht zu kurz.
Möglich war diese Neuanschaffung nur über einen bemerkenswerten Kraftakt: vielen Dank an die vielen Eltern, die bei der insgesamt zweiwöchigen Aufstellaktion kräft Hand angelegt haben! Ohne diesen hohen ehrenamtlichen Einsatz hätte unser Budget nie gereicht.

Finanziert wird das Ganze gemäß örtlicher Kindergartenordnung anteilig durch die Gemeinde Gomaringen und durch Spenden bzw. Gottesdienstopfer der Kirchengemeinde. Wir danken sehr herzlich allen, die durch ihre politische Entscheidung, bzw. ihre persönliche Finanzhilfe dazu beigetragen haben. Die insgesamt etwa 12.000 € Anschaffungskosten sind mit Sicherheit eine gute Investition: die Kinder lernen auf spielerische Weise verschiedenste Bewegungsabläufe, der Kindergarten in der Pestalozzistraße bleibt weiterhin attraktiv für Neuanmeldungen und der Hersteller des Gerüstes verbürgt für eine langjährige Qualität!

Mehr Licht in der Kirche