Gemeindeforum – der Prozess geht weiter

Die Sitzung des Kirchengemeinderats am 28.09. wurde maßgeblich für eine erste Reflexion unseres Gemeindeforums genutzt. Wir haben die große Beteiligung und das Interesse an Austausch als sehr ermutigend empfunden. Allen Beteiligten hat sich der Eindruck aufgedrängt, dass es ein intensives Bedürfnis nach Veränderung in der Gemeinde gibt und die Gemeinde auch bereit ist, Prozesse aktiv mitzugestalten. Das ist sehr positiv und wir sind der Meinung, dass es auch nur unter Beteiligung der Gemeinde gelingen kann.

Wer dran bleiben, bzw informiert sein möchte über die weitere Entwicklung, kann über den QR-Code einen SIGNAL-Newsletter abonnieren. Voraussetzung: man braucht die SIGNAL-App auf dem Handy…
Hier finden Sie einen vorläufigen Plan der nächsten Schritte.

Beim Forum am 18. September entstand eine reiche Sammlung an Chancen, Schmerzen, Wünschen und Herausforderungen, die wir inzwischen in folgende Themenbereiche gegliedert haben:

Am Sonntag, den 31.10. ging es nun weiter in Sachen Gottesdienst-Gestaltung.
Nach dem Gottesdienst gab es einen Ideen-Austausch zu folgenden Themen:

Auch der Prozess des Hinhörens ist aus Sicht des KGR damit noch nicht zu Ende. Wir bitten intensiv weiter darum, Meinungen und Anregungen kundzutun. Bitte machen Sie davon Gebrauch. Schreiben Sie uns per Mail (pfarrbuero@kirche-gomaringen.de), was Ihnen besonders auf dem Herzen liegt.

Herzliche Grüße von Ihrem Kirchengemeinderat