Aktuell

Dr. Michael Blume kommt am 16. November

Ökumenisches Forum am Dienstag, den 16. November um 19.30 Uhr

Moderner Antisemitismus und unser Umgang mit dem Staat Israel

Schon im vergangenen Jahr hatte uns Dr. Michael Blume für das Forum zugesagt, pandemiebedingt mussten wir den Termin exakt um ein Jahr verschieben.
Der Islamexperte und Beauftragte der Landesregierung gegen Antisemitismus ist inzwischen gefragter denn je!
Das liegt nicht nur an der Brisanz seiner Themen, sondern auch an seiner Verbindung aus Kompetenz und Sprachfähigkeit, aus kluger Analyse und gelungener
Präsentation.

Der Abend wendet sich an alle, denen unsere Zivilgesellschaft am Herzen liegt, besonders aber auch an die Israelfreunde unter uns, die mit Sorge auf die jüngste Entwicklung schauen.
Wie immer ist das Ökumenische Forum eine Verbindung aus Vortrag und Dialog, diesmal jedoch nicht am Abend, sondern am Vorabend des Buß- und Bettages.
Die Veranstaltung findet in der Evangelischen Kirche statt.

neuere Beiträge
Infos aus dem Gemeindeboten