Kinderbibeltage

KinderBibelTage 2018

In den Herbstferien war es wieder soweit. Vom 31.10. bis 2.11. waren die Nachmittage rund um den Kirchenplatz mit viel Kinderlachen und Leben gefüllt. Unter dem Motto „Hey Gott hörst du mich“ waren die Gomaringer Kinder bis zur 6. Klasse zu den Kinderbibeltagen der Evangelischen Kirchengemeinde eingeladen.

Mit dem „Vater unser“ stand in den drei Tagen das Gebet im Mittelpunkt, das Christen in aller Welt gemeinsam beten. Mit Theaterstücken im Plenum und in den Kleingruppen wurden die einzelnen Teile des Gebetes für die Kinder anschaulich gestaltet und zum täglichen Abschluss haben wir das „Vater unser“ mit Bewegungen untermalt gemeinsam gebetet. Dazu kamen viele verschiedene Bastel- und Werkangebote, Spiele und Sport unter denen die Kinder auswählen konnten. Zum Abschluss der Kinderbibeltage feierten wir am Sonntag den 4.11. einen Familiengottesdienst mit anschließendem Mittagessen im Gemeindehaus.

Um die 70 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind an dieser Aktion beteiligt um für rund 120 Kinder drei wunderbare Nachmittage zu gestalten. Das Team bedankt sich herzlich bei allen Akteuren und freut sich auf die Planungen für das nächste Jahr.