Gut besuchtes Konzert der Band Index

„Letzte Woche war ich nach langer Zeit mal wieder in einem fantastischen Konzert“, erzählte der Keyboarder Rüdiger Pflumm zu Beginn des Index-Konzerts, „alles war präzise bis ins Detail, alle Harmonien passten, die Einsätze kamen hundertprozentig synchron. Da fragte ich mich: wie können wir da mit unserem eigenen Konzert gegenhalten? Nun“, sagte er grinsend“, in zwei Dingen haben wir der Profi-Band von letzter Woche viel voraus: uns gibt es schon deutlich länger und … wir sind lauter!“.

Wie wahr! Seit mittlerweile 35 (!) Jahren gibt es die Band Index. Und gehörig laut ist sie auch!

Beides konnte erlebt und gefeiert werden am 16. November.
Manch Konzertbesucher war schon 1983 beim Eröffnungskonzert der damals noch blutjungen Musiker dabei. Es war ebenfalls im Gemeindehaus – damals noch ein Neubau.
Und jetzt sind die Zuhörer, die Musiker und auch das Gebäude gemeinsam älter geworden. Nur der Sound, der klingt nach wie vor frisch! So jung, dass sich auch Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene sichtlich wohl fühlten beim 35er-Jubiläumskonzert.

Beachten Sie dazu auch den lesenswerten Artikel, der im GEA erschien: GEA-Artikel zum Indexkonzert

KinderBibelTage 2018
neuere Beiträge