Von Kirche zu Kirche – ein ökumenischer Abendspaziergang mit Lichtern

Die Gomaringer Ökumene lädt am Dienstag, 15. Januar 2019 zu einem besonderen Gebetsabend ein:  Wir beginnen mit einer Andacht in der Evangelisch- methodistischen Kirche. Dort werden die Kerzen entzündet, die uns den Abend über begleiten werden. Zu Fuß geht es weiter zur Evangelischen Kirche, wo uns Musik und Gedanken erwarten. Anschließend folgt eine schweigende Lichterprozession über den Friedhof hinunter zum Katholischen Gotteshaus, das den dritten Teil des Gebetsabends beherbergt. Der Abend endet schließlich mit der Einladung ins Bistro des CVJM-Heims, zu Gesprächen bei Punsch und Glühwein.

Wer aus gesundheitlichen Gründen die Wege nicht mitgehen kann, aber am Gebet teilnehmen möchte, kann auch direkt die Kirchengebäude aufsuchen. Die Andachten beginnen um 19 Uhr (EmK mit Gesangschor), 19.30 Uhr (Evang.) und 20 Uhr (Kath mit EmK-Posaunenchor).