GEA-Artikel „Schwierige Suche nach einem Pfarrer“

Vor wenigen Wochen erschien im GEA ein ausführliches Interview mit Pfarrer Rostan, das sehr gut die aktuelle Situation wiedergibt.
Er kann hier eingesehen werden.

Die Gomaringer Kirchengemeinde ist bei weitem nicht die einzige, die aktuell mit unbesetzten Pfarrstellen zu kämpfen hat. Andere müssen über ein sehr viel längeren Zeitraum mit sogenannten Vakaturen auskommen.

Ergänzend zum Artikel noch die Korrektur einer Falschmeldung:
Der Religionsunterricht von Pfarrer Weag wird seit dem 1. Februar durch eine Religionspädagogin vertreten. Er fällt deshalb nicht „aktuell teilweise aus“, wie im Artikel zu lesen war. Diese Fehlinformation lag nicht am GEA, sondern bei Pfarrer Rostan als Interviewpartner. Er bedauert, dass dadurch ausgerechnet jene Vertretungslösung in ein schlechtes Licht gerückt wurde, die extern organisiert wurde (konkret: durch den Schuldekan).

neuere Beiträge