Schaukasten

Februar 2025: Gemeinsam nach Kairo

Die Erfahrungen der diesjährigen Kairo-Reise waren so beeindruckend und prägend, dass Pfarrer Rostan dasselbe Erleben auch einer zweiten Gruppe zugänglich machen möchte: 15.-23. Februar 2025
Das wird keine typische, touristische Ägyptenreise mit Nilkreuzfahrt und antiken Tempeln, sondern wieder eine Expedition auf lokalen Pfaden: Mit maximal 15 Personen zieht es ihn mitten hinein ins abenteuerliche Gewühl der altehrwürdigen und chaotischen Großstadt Kairo, die im mittelalterlichen Zentrum immer noch den Flair von Tausend-und-Einer-Nacht hat.
Dabei sucht die Gruppe auch Begegnungen zu ägyptischen Christen, in einem Armenviertel in Gizeh, bei den koptischen Müllsammlern und im altehrwürdigen Antonios-Kloster beim Suezkanal. Die Reise wird möglichst günstig kalkuliert – mit einheimischem Hotelstandard und lokalen Verkehrsmitteln (einschließlich der Metro, Uber-Taxis, Stadt-Bussen und auch TukTuks).
Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich möglichst zeitnah bei Pfarrer Rostan – gerne zunächst ganz unverbindlich.
Safe the Date: Am 27. Juni 2024 gibt es dann um 20 Uhr im Gemeindehaus einen Info-Abend für die Mitreisenden.

Katastrophe in Kenia
neuere Beiträge