Ein Test für warme Füße

Ende November entfernten wir vier Bänke aus dem hinteren Teil der Kirche. Der dadurch entstandene Freiraum hat sich bereits sehr gut bewährt. Er lädt ein zur Begegnung, zum Ständerling vor und nach dem Gottesdienst.
Doch wie erwartet fehlt uns nun die Wärmequelle: unter den abmontierten Bänken hingen elektrische Heizstrahler, die nun irgendwie ersetzt werden müssen. Dank der praktischen Unterstützung von Siegfried Härter als Elektrofachmann und Frank Hermann als Mesner konnten wir nun einen Versuchsaufbau mit günstigen Materialen vornehmen und bereits testen. Die Idee für die Zukunft ist ein elektrisch beheizter Parkettboden, der die Füße wärmt.
Vorläufiges Fazit: für einen Ständerling genügt diese Wärmequelle, zum Sitzen (mit beweglichen Stühlen statt Bänken) dürfte sie auf Dauer zu schwach sein. Wir bleiben dran an dem Thema…!