Kirche

Biberschwanz-Wette zum Kirchendach

Wie ein überdimensionales Geschenk, das nun ausgepackt wird, kann der frisch renovierte Kirchturm genannt werden, dessen blickdicht bespanntes Baugerüst inzwischen größtenteils entfernt wurde. Das Gebäude kann sich sehen lassen, die neuen Kupferbeschläge des Turmdachs glänzen in der Sonne.
Auffällig sind aber auch die Veränderungen am Dach der Kirche. Das Rot der neuen Biberschwanz-Ziegel ersetzt die schwarz-braune Farbe ihrer in weiten Teilen angeschlagenen Vorgänger.

Die evangelische Kirchengemeinde hat sich als Fundraising-Idee dann auch gleich ein Schätz-Spiel einfallen lassen. Wieviele Ziegel sind es insgesamt? Der Verkauf der Teilnahmekarten für je 5 € unterstützt die Finanzierung der nun bald abgeschlossenen Großbaustelle. Tilnahmekarten für diese Dachziegel-Wette, die am 1.1.2014 aufgelöst wird, gibt es unter anderem in den Gomaringer Bäckereien, in Blumen­läden und bei den Bio-Lebensmittelhändlern.

Auch nach den Gottesdiensten sind die Karten bis einschließlich Silvester am Kirchenausgang zu haben.

Zu gewinnen gibt es ein Event mit guten Freunden:

1. Preis:    10 Eintrittskarten ins Thermalbad Beuren
2. Preis:    6 Eintrittskarten ins Kino Lichtspiele Mössingen
3. Preis:    2 Eintrittskarten fürs Literarische Menü am 16.2.2014
4. Preis:    1 Einkaufsgutschein für die Buchhandlung Gustav – für einen privaten Vorleseabend im häuslichen Rahmen

Auch wer schlecht schätzen kann, hat die Chance zu gewinnen.
Der 1. Preis geht an die genaueste Schätzung, die Preise 2 bis 4 werden ausgelost.