Schaukasten

Kirchen-Infos im Amtsblatt

GOTTESDIENSTE

Gomaringen

9:30 Uhr Konfirmations-Gottesdienst mit Musikteam und Posaunenchor (Pfr. Rostan). Thema „So sehen Sieger aus!“. Opfer für ein Schulprogramm in Äthiopien / Susanne Neudorf. YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung im Gemeindehaus (unterer Stock). KEIN Kindi-Gottesdienst und KEINE Kinderkirche

Zum Parken bitte auch die Parkplätze im Parkhaus und auf dem Schlosshof benutzen

12:00 Uhr Gottesdienst in ukrainischer Sprache (Pastor Welew) im Gemeindehaus

18:00 Uhr Junge Abendkirche. „Ein echtes Wandel-Abendmahl“. Anschließend Begegnung und Bewirtung durch das KOSTbar-Team.

19:00 Uhr API-Gemeinschaftsstunde (Pfr. iR. Fischer) im Gemeindehaus. Auch per Telefon 07072 5099817

Stockach

10:30 Uhr Gottesdienst mit Taufe (Pfr. Dinkel). Mitwirkung des Gesangvereins Frohsinn. Predigt: Offb 15,2-4. Kinderkirche im Schulhaus

Stockach

12:30 Uhr Goldene Hochzeit von Friedrich und Marliese Stuhlinger (Pfr. iR. Beck)

Gomaringen

9:30 Uhr Konfirmations-Gottesdienst mit Musikteam (Pfr. Rostan). Thema und Opfer wie am 28.4. YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung im Gemeindehaus (unterer Stock). KEIN Kindi-Gottesdienst und KEINE Kinderkirche

10:30 Uhr Gottesdienst (Gärtig) im Gustav-Schwab-Stift

12:00 Uhr Gottesdienst in ukrainischer Sprache (Pastor Welew) im Gemeindehaus

19:00 Uhr API-Gemeinschaftsstunde (Klein) in der Gröbnestraße 12. Auch per Telefon 07072 5099817

AUS DEM GEMEINDELEBEN

MitarbeiterIn fürs Gemeindebüro gesucht

Wir suchen eine Fachkraft als „Assistenz der Gemeindeleitung“ mit einem Stellenvolumen von circa 30 Wochenstunden. Näheres erfahren Sie unter kirche-gomaringen.de/jobs

Junge Abendkirche unterwegs – ein echtes Wandelabendmahl

Herzliche Einladung zur nächsten jungen Abendkirche am Sonntag, 28. April um 18 Uhr.

Wir treffen uns in der Kirche zu Lobpreis, wollen uns dann aber auf den Weg machen, um an verschiedenen Stationen im Ortskern das Abendmahl neu zu erleben. Im Anschluss ist bei KOSTbar wieder Zeit für Begegnung und Austausch. Bitte kleidet euch dem Wetter angepasst! Leider kann der Gottesdienst nicht gestreamt werden. Wir freuen uns auf euch!

Forum Missionarische Gemeinde

Dienstag, 7. Mai, 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Im letzten „Kirchenfenster“ findet sich ein längerer Bericht aus der Klausurtagung des Kirchengemeinderates. Wir planen eine Initiative in Sachen Kontaktaufnahme, Begegnung und evangelistischer Präsenz.

Herzlich aufgefordert zur Teilnahme am Forum sind alle, die mitberaten oder mitmachen wollen, dass unsere Gemeinde weiter einladend und aufsuchend, gastfreundlich und zugewandt ist.

Voranmeldungen für den Konfirmanden-Jahrgang 2025

Auf kirche-gomaringen.de/konfikurs finden Sie das Einladungsschreiben. Die Jugendlichen für den nächsten Jahrgang können bereits in einer Liste zu denKonfirmationsterminen eingetragen werden.

Am Mittwoch, 15. Mai um 19 Uhr sind alle am neuen Konfirmationskurs interessierten Jugendliche und ihre Eltern ins Gemeindehaus eingeladen. In der Regel ist der Konfikurs während des 8. Schuljahres. Die Konfirmationen werden am 18. und 25. Mai 2025 gefeiert.

Urlaub ohne Koffer: jetzt anmelden!

Vom 12.-14. Juni im CVJM-Heim Gomaringen. Seien Sie dabei und genießen Sie Gutes für Leib und Seele! Uns erwartet ein buntes Programm mit Musik, Spiel, Gymnastik, ein kleiner Ausflug, nette Unterhaltung, ein schönes Thema, gemeinsame Andachten und ein Gottesdienst! Dazu verwöhnt uns das Küchenteam mit allerlei Leckereien.

Jeder Gast wird morgens ab circa 8:30 Uhr zu Hause abgeholt. Kosten: 70 Euro, mit Fahrten und Verpflegung.

Gestaltet wird der „Urlaub ohne Koffer“ durch Amanda Dürr, Brigitte Kirn, Beate Kolly, Dagmar Künzel, Pfr. Rostan, Marlene Schäfer, Ulrich Weihing und Annerose Wiegand. Auskünfte und Anmeldung über Gemeindebüro, Tel. 07072 910410 oder pfarrbuero@kirche-gomaringen.de

Telefonandachten und Podcast

Unsere Telefonandachten unter der Nummer 07071 5392153 gibt es auch als Podcast und über unseren YouTube-Kanal. Näheres dazu über www.telefonandacht.de.
Es spricht zu Ihnen
bis 28.4. Pfr. Stephan Glaser, Tübingen
29.4.-1.5. Dekanin Elisabeth Hege, Tübingen
2.-5.5. Pfrin. Michaela Stock, Remmingsheim

TERMINE IM ÜBERBLICK

Montag, 29. April

20:00 Uhr Montagstreff im Gemeindehaus, kleiner Saal. „Rund ums Poesiealbum – oder andere Texte, Verse, Karten…, die mir lieb und wert sind“

14:30 Uhr FGB-Missionsgebet bei Sigrid Adler, Im Lindenwasen 11

16:00 Uhr Bibelstunde (Pfr. Dinkel) im Gustav-Schwab-Stift

18:30 Uhr Stockacher Gebetskreis in der Kirche

KEINE Probe Kantorei Collegium vocale

Frauenpilgern bis Sonntag. In 3 Etappen von Backnang nach Nürtingen

KURZ NOTIERT

Öffnungszeiten des Gemeindebüros

Das Gemeindebüro ist montags und dienstags geöffnet von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr, mittwochs von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:30 bis 17:00 Uhr. Auch per E-Mail: pfarrbuero@kirche-gomaringen.de und telefonisch 07072 910410 sind wir erreichbar. Nutzen Sie bitte den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gerne zurück.

Die Kirchenpflege ist wie gewohnt geöffnet Montag – Freitag ab 9:00 Uhr (dienstags geschlossen).

Pfarrer Peter Rostan, Telefon 910420 oder 01577 2588830
Pfarrer Hartmut Dinkel, Telefon 9217424