Schaukasten

GOTTESDIENSTE

Sonntag, 17. März

Gomaringen

10:00 Uhr Gottesdienst mit Beteilung der Gomaringer Missionare und Taufe (Pfr. Dinkel). Opfer für den Missonsfonds. YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung, Kindi-Gottesdienst und Kinderkirche im Gemeindehaus

KOSTBAR-Café. Kaffee, Tee, kalte Getränke und köstliche Kleinigkeiten im Anschluss an den Gottesdienst und ab 12 Uhr KOSTBAR-Mittagessen im Gemeindehaus. Es gibt handgemachte Kässpätzle, gebratene Maultaschen, Salat und Nachtisch.

11:30 Uhr Gottesdienst in ukrainischer Sprache (Pastor Welew) im Gemeindehaus, unterer Stock

19:00 Uhr API-Gemeinschaftsstunde (Pfr. iR. Sanders) in der Gröbnestraße 12. Auch per Telefon unter 07072 5099817

Stockach

10:30 Uhr Gottesdienst mit Posaunenchor (Pfr. Rostan). Predigt: Mk 10,35-45. Opfer für den Posaunenchor. Kinderkirche im Schulhaus

Donnerstag, 21. März

Gomaringen

8:20 Uhr Schul-Gottesdienst (Pfr. Dinkel mit Lehrerteam)

Sonntag, 24. März

Gomaringen

10:00 Uhr Gottesdienst (Pfr. Rostan) mit BachKantate (Collegium vocale mit MartinsKolleg Pfullingen). Predigt: Phil 2,5-11. YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung und Kindi-Gottesdienst im Gemeindehaus. KEINE Kinderkirche.

11:30 Uhr Gottesdienst in ukrainischer Sprache (Pastor Welew) im Gemeindehaus

18:00 Junge Abendkirche

19:00 Uhr API-Gemeinschaftsstunde (Haefele) in der Gröbnestraße 12. Auch per Telefon unter 07072 5099817

AUS DEM GEMEINDELEBEN

Missionssonntag in Gomaringen am 17.3.

Am kommenden Sonntag feiern wir einen besonderen Gottesdienst.

Wir wollen die Tradition des Missionssonntags in unserer Gemeinde wieder aufleben lassen.

Dazu haben wir unsere Gomaringer Missionare eingeladen. Im Gottesdienst sind Anne und Uli Hofius, Christof und Andrea Sauer, Elisabeth Schenk, Ahlke Spieß und Susanne und Andreas Neudorf anwesend. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben. Mareike Wuchter wird von ihrem Besuch bei Charles und Esther Mulli in Kenia berichten.

Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr. Nach dem Gottesdienst präsentieren unsere Missionare ihre Arbeitsfelder im Rahmen einer Missionsausstellung. So kann sich jeder informieren und mit ihnen das Gespräch suchen.  Anschließend laden wir zum Gemeindemittagessen ein. Bitte lassen sie die Küche kalt und kommen sie ins Gemeindehaus.

KirchaSchdammDisch Stockach am 22. März

Ein Jahr Perspektivenwechsel – unser Freiwilligendienst in Peru

Auf dem südamerikanischen Kontinent, in Peru, verbrachten Katharina und Rebecca Rilling jeweils ein Jahr. Getrennt an zwei verschiedenen Orten sammelten sie jeweils prägende Erlebnisse. Während Katharina ihren Freiwilligendienst an einer Grundschule in der Kleinstadt Cajamarca mit viel ländlichem Einfluss verbrachte, erlebte Rebecca ein anderes Peru. In der Hauptstadt in Lima arbeitete sie in einer staatlichen Grundschule und lebte in einer Gastfamilie. Trotz verschiedener Erfahrungen berichten beide begeistert über ihr Jahr.

Freitag, 22. März um 20:00 Uhr im Stockacher Schulhaus-Bistro

Bach-Kantate „Himmelskönig, sei willkommen“ am 24. März

Ein musikalisches Highlight im Gottesdienstjahr:
Am Palmsonntag führt unsere Kantorei Collegium vocale die großartige Bach-Kantate zum Einzug Jesu in Jerusalem auf. Johannes Sebastian Bach zeigt sich in dem Werk als genialer Komponist, aber auch als Theologe. Die glanzvolle Chor-Fuge vom „Himmelskönig“ preist den Herrschaftsanspruch und die Größe des Gottessohns! Sie steht in klarem Kontrast zu den eher ruhigen, nachdenklichen Stücken der Kantate, die das Leiden, die Passion Jesu besingen. Besonders eindrucksvoll zeigen sich beide Themen auch im Ineinander der schwungvollen Melodien der Solisten und des ruhigen Chorals „Jesu, deine Passion…“

Musikalisch bereichert wird die Kantorei durch die Streicher des Kammerorchesters Martins-Kollegium aus Pfullingen
Solisten: Vassialio Papapantelis, Bass / Nathalie Usenbenz, Alt /Johanna Pommranz, Blockflöte / Sabine Ruggaber, Basso Continuum
Gesamtleitung: Gerald Pommranz.

Telefonandachten und Podcast

Unsere Telefonandachten unter der Nummer 07071 5392153 gibt es auch als Podcast und über unseren YouTube-Kanal. Näheres dazu über www.telefonandacht.de.
Es spricht zu Ihnen
bis 17.3. Pfr. Bauschert, Tübingen
18.-24.3. Pfrin. Sander, Bodelshausen

TERMINE IM ÜBERBLICK

Freitag, 15. März

19:30 Uhr Männervesper im Gemeindehaus

Samstag, 16. März

13:30-16 Uhr CVJM-Kinderbasar in der Sport- und Kulturhalle

18:00 Uhr Tische stellen und decken fürs Gemeinde-Mittagessen im Gemeindehaus. Helfer sind herzlich willkommen

Sonntag, 17. März

14:30 Uhr Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Brezeln und mehr… im CVJM-Heim

17:00 Uhr Kirchenkonzert des Akkordeonclubs Gomaringen e.V.

Montag, 18. März

14:30 Uhr Mütterkreis im Gemeindehaus. Missionsnachmittag mit Claudia Bohner, Elisabeth Schenk und Andreas und Susanne Neudorf.

20:00 Uhr Montagstreff im Gemeindehaus. „Kreuzwegmeditation“ mit Harald Krause

Dienstag, 19. März

16:00 Uhr Bibelstunde (Pfr. Rostan) im Gustav-Schwab-Stift.

18:30 Uhr Stockacher Gebetskreis in der Kirche

20:15 Uhr Probe Kantorei Collegium vocale zusammen mit dem Orchester in der Kirche

Mittwoch, 20. März

TRUE Story bis Freitag im CVJM-Heim

14:00 Uhr Stockacher Monatstreff im Schulhaus. Elisabeth Schenk berichtet aus ihrem Missionsalltag in Tansania

14:30 Uhr „SchubLädle“. Secondhand-Kleidung im Haus Kirchenplatz 3.

16:30 Uhr Kinderstunde „Schatzgräber“ im CVJM-Heim.

18:15 Uhr Gemeindegebet im Gemeindehaus, unterer Stock

19:30 Uhr Sitzung des Gomaringer Kirchengemeinderats. Aus der Tagesordnung: Begegnung mit KGR Stockach / Bericht von Elisabeth Schenk über Tansania und Kenia

Donnerstag, 21. März

20:00 Uhr Posaunenchor-Probe im Gemeindehaus.

Freitag, 22. März

20:00 Uhr KirchaSchdammDisch im Stockacher Schulhaus-Bistro

Samstag, 23. März

10:00 Uhr Abholung der Kirchenbänke (Reutlinger Straße, Möbel Pflumm)