Unsere Gottesdienste – in der Kirche und zuhause übers Internet

Unsere Kirche bietet sehr gute Rahmenbedingungen für schöne Gottesdienste – auch in Corona-Zeiten! Durch ihre Größe und die klare Gliederung der Raums können die Sicherheitsauflagen leicht eingehalten werden.
Für Gottesdienste, an denen besonders viele Besucher erwartet werden, gibt es ein Anmeldeverfahren mit fester Platzvergabe.

Unsere Gottesdienste werden live aus der Kirche auf YouTube übertragen.

YouTube-Livestream über unseren Kanal

Klicken Sie einfach auf das Bild rechts. Sie gelangen so auf unseren YouTube-Kanal „Evangelische Kirche Gomaringen“.
Dort finden Sie unter „Uploads“ eine Auswahl an bereits hochgeladenen Filmen/Gottesdiensten.
Mit dem weißen, runden Hinweis-Pfeil können Sie auch zukünftig geplante Live-Streams finden. Klicken Sie auf den richtigen Sonntag, jeweils ab 9.58 Uhr können Sie so unseren Gottesdienst mitfeiern.

Den Gottesdienst können Sie auch ohne Internet-Zugang miterleben.

Ganz einfach übers Telefon: Sie können zuhören, was im Gottesdienst geschieht, wenn Sie am Sonntagmorgen ab 10 Uhr folgende kostenfreie Rufnummer anwählen: 030 5679 5800.

Sie hören dort zunächst eine Computerstimme, die Sie auffordert, einen Code einzugeben und diesen mit der Raute-Taste abzuschließen. Geben Sie diese Nummer ein: 916 544 9572 #. Anschließend hören Sie wieder eine Stimme, die Sie nochmals auffordert, die Raute-Taste zu drücken: #
Die Stimme fragt zuletzt noch nach dem Sitzungspasswort: 1111#.

(Die Taste „#“ finden Sie auf Ihrem Telefon rechts neben der „0“).

Ab jetzt können Sie beim Gottesdienst zuhören!

Auch die Junge Abendkirche wird gestreamt – ergänzt durch interaktive Elemente.
Hier finden Sie Informationen zur Jungen Abendkirche um 18 Uhr.

Gottesdienst-Opfer:

Da bei Internet-Übertragungen keine Kollekte eingesammelt werden kann, verweisen wir werbend auf die Kontonummern unserer Kirchengemeinden:
Gomaringen: Volksbank i. d. Region   IBAN DE07 6039 1310 0532 0060 03
Stockach: Volksbank i. d. Region  IBAN DE74 6039 1310 0542 7360 04
Bitte geben Sie bei den Überweisungen den Verwendungszweck an. Dabei empfehlen wir den Opferzweck, der in den Live-Stream-Gottesdiensten genannt wird.
Wer nicht überweisen möchte, kann sein Opfer per Briefumschlag ins Pfarrhaus bringen oder zu Hause einen persönlichen Opferkasten anlegen, der dann zu gegebener Zeit geleert wird.

Falls die Übertragung einmal nicht klappt (zB wegen einer Überlastung des YouTube-Servers), wird der Gottesdienst trotzdem aufgezeichnet.

Wir bieten Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, am Montag oder Dienstag den ausgestrahlten 10-Uhr-Gottesdienst auf DVD zu bekommen.
Vielleicht möchten Sie die DVD ja für Angehörige haben, die keinen Internet-Zugang haben, jedoch ihren Kirchgang nicht vermissen wollen.
So können sie unseren Gottesdienst im Lauf der Woche mitfeiern.

Wenn Sie Interesse haben, tragen Sie sich einfach hier ein und Sie bekommen die nächste Gottesdienst-DVD zugestellt: