Konfirmation

Vier Konfirmationen – vier hoffentlich schöne Feste!

Dieses besondere Jahr braucht besondere Maßnahmen: unser Konfirmandenjahrgang teilt sich auf vier Konfirmationssonntage auf. Wir folgen dabei der Anregung mehrerer Familien, die lieber im Sommer feiern wollen, sodass sie mit höherer Wahrscheinlichkeit ihr Familienfest im Freien abhalten können. Gleiches gilt auch für die Gottesdienste:
Wir hoffen, schon im Mai erstmals In der Geschichte der Gomaringer Konfirmationen ins Freie zu können. am 2. und 9. Mai auf dem Brunnenplatz, am 16. Mai in Stockach vor der Kirche.
Der neue Termine am 11. Juli wurde von der Mehrzahl der Familien gewählt, sodass wir dort mit 26 Jugendlichen und deren Angehörigen feiern werden – hoffentlich ebenfalls auf dem Brunnenplatz.

Ein typisches Gruppenfoto gibt es diesmal nicht, stattdessen eine Collage über der „Skyline“ von G-Town…

Trotz der widrigen Bedingungen hatten die Jugendlichen ein Konfirmandenjahr mit viel Begegnungen und regelmäßigen Unterricht: von Anfang an traf man sich in festen Kleingruppen, begleitet und unterstützt durch ein engagiertes Team von Ehrenamtlichen, die großartige Arbeit leisten! Als Pfarrer liefern wir Material und Inhalte, unter anderem jedes Mal ein Erklärvideo zum Unterrichtsinhalt. Die Konfi-Teamler arbeiteten mit allen Mitteln: mit Stationenlauf, Videokonferenzen, Escape-Room, Kleingruppen-Meetings auf der geschmückten Kirchenempore und so manchem Spaziergang im Freien.
Auch sogenannte Plenumstreffen in der Kirche gab und gibt es. Sie finden in der Kirche statt, wirken aufgrund der gebotenen Abstände und Masken allerdings ziemlich gruselig…

Konfirmiert werden am 2. Mai:
Niklas Amelung, Leni Engel, Paul Haller, Joulina Kälberer, Josephine Kreth, Leni Krohmer, Charlotte Schenk, Linus Wagner

Am 9. Mai:
Paul Buck (mit Taufe), Lars Maier, Fabio Reichle, Leon Ruoff, Raphael Schäfer, Daniel Schowalter (mit Taufe), Marie Steinhilber

Am 16. Mai in Stockach:
Tim Dürr, Alisia Gugel, Jonathan Rümmelein, Matteo Schäfer, Janne Schule

Und am 11. Juli:
Joshua Böhm, Maja-Sophie Boll, Lilian Bückle, Jana Früh, Lars Gaißer, Charlotte Grauer, Paula Gschrey, Nora Hummel, Dennis Klett, Anna Lehmann, Jonas Lumpp, Levin Pfister, Jan-Jacob Pflumm, Katharina Rehfuß, Maike Röhrle, Damaris Schenk, Merle Scholz, Benita Spikermann, Florian Ulbrich, Jonathan Ulmer, Lionel Villani, Emma Weber, Lilly Weihing, Samuel Weihing, Julia Wolf, Annika Woller

Wir wünschen schon jetzt allen Konfirmanden samt Familien ein wunderschönes Fest!