Hoher Besuch in kurzen Hosen… Am 15 Juli, dem Tag der Offenen Tür des Roßberg-Kindergartens, herrschte eine Gluthitze! Mit Sicherheit gab es unter den Besuchern niemanden, der dem Bürgermeister seine kurzen Beinkleider vorwarf. Im Gegenteil – nachdem er zuvor schon bei der Markungsputzete der Hitze getrotzt hat, war das Kindergarten-Team um so mehr erfreut, ihn auch noch in der Roßberg-Straße begrüßen zu dürfen. Doch hier war er nicht wie wenige Stunden zuvor mit Müllsack und Greifzange bewaffnet, sondern mit einem bunten Geschenkkorb an die Kinder der Einrichtung:
Die Gomaringer Fruchtgummis (Obst- und Gartenbauverein) und die Gomaringer Knete (Freundeskreis Mensch) bildeten die Grundlage, darüber lagen Förmchen und Schäufelchen für den Krippen-Sandkasten.
Die Pädagoginnen des Roßberg-Teams erinnerten mit ihrem einheitlichen roten Look an ein Sportlerinnen-Team – ein gutes Bild für die Dynamik eines Kindergartenbetriebs. Die T-Shirts in Signalfarbe vermittelten die Besuchern die Botschaft: „Sprechen Sie mich an, gerne zeige ich Ihnen den Kindergarten!“. Ja, die Einrichtung kann sich nach mehreren Etappen einer Innenrenovierung inzwischen auch gut sehen lassen! Nachdem schon vor 3 Jahren die neuen Krippenräume eingeweiht wurden, wirken nun auch die Kindergarten-Räume mit neuen Fußböden und Schallschutzdecken einladend und zeitgemäß (Das Video auf der Seite des Kindergartens zeigt noch die alten Decken und Böden).
Abgerundet wurde das Besichtigungsprogramm durch Eis, Waffeln, Pizza und Hotdogs, aber auch durch eine bunte Hüpfburg auf dem Vorplatz. Vielen Dank durch die Unterstützung von Seiten der Zirkus- und Zeltverleih-Familie Sperlich, die dieses Catering- und Erlebnisangebot bereitstellten!