Konfirmandenkurs

Der neue Jahrgang ist am Start

Ein fröhliches „Herzlich willkommen!“ an die neuen Konfis!
Als sich am 16. Juli  die 34 Jugendlichen im Rahmen des Familiengottesdienstes auf dem CVJM-Plätzle vor die Gemeinde stellten, bekamen sie einen freundlichen Applaus. „Wie schön, dass es euch gibt! Wir freuen uns über euch und auf euch!“, so könnte man die enorm wohlwollende Stimmung der Gottesdienstgemeinde in Worte fassen.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM-Konfiteams überreichten dem neuen Jahrgang ihre Bibeln, als Willkommensgeschenk der Kirchengemeinde. Die sogenannte „Basis-Bibel“ der Deutschen Bibelgesellschaft zeichnet sich durch eine klare, moderne Typografie und durch ebenso klare, kurze Sätze aus. Entstanden ist diese Bibelübersetzung mithilfe einer Internet-Schwarmkompetenz: so wie bei Vögeln oder Fischen eine große Zahl an Tieren Erstaunliches zustandebringt, so kann die Internet-Community Großes erreichen – und sei es eine Bibelübersetzung. Denn die Übersetzungsvorschläge der Bibelgesellschaft durften über eine längeren Zeitraum von vielen Usern kommentiert werden, Alternativvorschläge waren erlaubt. So wurde daraus ein sehr gut lesbarer Text, dessen Verse oft an griffige Twitter-Nachrichten erinnern.

Wir wünschen dem neuen Jahrgang eine inspirierende, gesegnete Zeit!
Die Konfirmationen sind am 28.4. und 5.5.2024 in Gomaringen, sowie am 12.5.2024 in Stockach.