Willkommen in unserer Gemeinde!

Der 19. März war ein großartiges Fest – nicht nur für die Tauffamilien, auch für die Gemeinde!
Schon das violette Banner an der Kirchenfassade kündigte das Ereignis an: Sieben kleine Kinder wurden getauft, sieben neue Menschen in die Gemeinde aufgenommen. Herzlich willkommen!

Eindrucksvoll und berührend waren das Flammenmeer der Taufkerzen, die schließlich auf dem Altar standen. Denn nicht nur die Kerzen der Täuflinge wurden entzündet, auch deren Geschwister haben ihre Erinnerungslichter an die eigene Taufe mitgebracht. Jedes Licht steht für ein getauftes Kind – und damit für eine Kind, das die Liebe und Fürsorge Gottes auf den Kopf zugesprochen bekam. Verbunden mit etwas Wasser, dem Symbol von Reinheit und Lebendigkeit!
Entzündet werden die Taufkerzen stets an der Osterkerze – als Zeichen für den Auferstandenen, der gesagt hat: Ich bin das Licht der Welt!