Gemeindeleben

Wetten dass…?

„Wetten, dass es die Gemeinde nicht schafft, mir per E-Mail innerhalb einer Woche mindestens 50 Fotos zu schicken, auf denen mindestens zwei Personen zu sehen sind und zugleich deren Namen aufgeführt sind?“

Diese Wette schlug der neue Pfarrer Hartmut Dinkel bei seinem Einführungsgottesdienst am 3. Dezember in der Gomaringer Kirche den Anwesenden vor. Als Wetteinsatz stellte er den Kindern der Kinderkirchen in Gomaringen und Stockach jeweils einen Schokokuss in Aussicht. Das ließen sich die Gemeindeglieder nicht zweimal sagen und übersandten ihrem neuen Pfarrer im Verlauf der zweiten Adventswoche insgesamt 76 Fotos, die er nun zum Namenlernen nutzen kann. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, hat Pfarrer Dinkel seine Wettschulden bereits beglichen.

Fast schon wie im Himmel
neuere Beiträge