Gemeindeleben

Fast schon wie im Himmel

Großen Zulauf hatte das „Festival of Carols“, das am 8.12. erstmals in unserer Kirche gefeiert wurde. Kein Konzert, sondern ein Gottesdienst war dieser eindrucksvolle, überwiegend englischsprachige Abend. Der  große Chor unter Leitung von Rebekka Vöhringer und Nicola Vollkommer inspirierte zum gemeinsamen Singen der klangvollen angelsächsischen Choräle und Hymnen.
„Let your little voice become a part of a big choir tonight…“. Mit diesen Worten forderte Pfarrer Peter Rostan die Gemeinde zum Mitfeiern auf. Zu deutsch: „Seien Sie heute Abend mit Ihrer kleinen Stimme Teil eines großen Chores – So wie wir alle hier mit unserer kleinen Kirche schon jetzt Teil eine großen, ewigen und himmlischen Chores sind, zur Ehre des Höchsten“.

Lesen Sie zum Festival of Carols auch den Artikel, der im Tübinger Tagblatt veröffentlicht wurde. Sie können ihn hier einsehen.

neuere Beiträge
Wetten dass…?