Gemeindeleben

Wein und Käse

Ein liebevoll dekorierter Brunnenplatz, Tische mit weißen Tüchern, dazu Trauben, ein gefüllter Getränkekühlschrank – alles war vom Veranstalterteam um die Ehepaare Walter und Rein bestens vorbereitet.

Das Wetter war perfekt und die Familie Schilling spielte auf mit launiger Musik. Alles passte für einen stimmungsvollen Sommerabend vor der Kirche!

Entsprechend gut war dann auch die Laune der Anwesenden. „Auch das ist Kirche!“, dachte ich, als ich die gesellige Runde erlebte. Genießerfreude, Gemeinschaft, Gespräche, Gesang und gute Laune – ein rundum gelungener Abend!

Ein großes Danke an die Veranstalter!

Schillings, die auch immer wieder im Gottesdienst aufspielen, mal in anderer Rolle. Hier spielen sie „Africa“ von der Band Toto.

Der Abend mündete ein in metaphorische Gedanken zur „Flasche“. Harald Krause zeigte Fotos aus dem Getränkemarkt – als Bild für die Vielfalt der Menschen, aber auch als Anregung, sich wie ein Gefäß von Gott füllen zu lassen (nach Römer 9,23). Denn wir sind nicht Flaschen, sondern kostbare Gefäße!

Auch das Schilling-Team präsentierte Passendes zum Thema. Da durfte auch „Griechischer Wein“ nicht fehlen…

Keine neueren Beiträge