Pfarramt & Diakonat

Telefonandachten

Seit April 2020 veröffentlichten wir täglich eine neue Kurzandacht der Gomaringer Pfarrer – zugänglich über eine Gomaringer Telefonnummer. Die 4-8minütigen Andachten greifen die Tageslosung oder auch frei gewählte Themen auf.
Inzwischen ging das Projekt in ein Programm über, das vom Evangelischen Kirchenbezirk Tübingen verantwortet wird, aber weiterhin unter der Federführung von Pfarrer Rostan ist. Gestaltet werden die Andachten in wöchentlichem Wechsel durch Seelsorgerinnen und Seelsorger aus Gemeinden, Kliniken und der Jugendarbeit.

Zu hören sind sie unter 07071 53 921 53

Mit täglich zwischen 150 und 200 Anrufern finden die Andachten großen Zuspruch. Dank der Technik einer Internet-Telefonanlage gibt es trotzdem nie ein Besetztzeichen in der Leitung.

Die Andachten werden auch als Podcast veröffentlicht. Sie können hier abgerufen bzw nachgehört werden.

neuere Beiträge
Video-Vortrag zum Gebet