Stockach

Stockacher KirchaSchdamm Disch am 13.10.

Die Tomate – 1300 mal Wunder in Form, Farbe und Geschmack.

Tipps und Informationen zum Anbau von Deutschlands beliebtestem Gemüse mit Gärtnermeister Michael Schick am Freitag, den 13. Oktober 2023 um 20:00 Uhr im Stockacher Schulhaus.

In seinem Gärtnereibetrieb in Bronnen bei Laupheim züchtet Michael Schick Tomaten aller Art. Über 1300 Sorten (!) jeglicher Form, Farbe und Geschmacksrichtung hat er dieses Jahr ausgesät. „Der Hauptgrund meiner Passion, ist der Erhalt wertvoller Sorten und damit der genetischen Vielfalt“ erklärt der Tomatenexperte. Seine biozertifizierten Früchte präsentiert er in seinem Tomatenrondell auf Messen und Märkten europaweit. Beim Stockacher KirchaSchdammDisch berichtet Michael Schick anhand von Bildern über seine große Leidenschaft. Er steht den Besuchern Rede und Antwort zum Anbau von Tomaten und zur Gestaltung von naturnahen Gärten.