Pestalozzi

Rustikale Baustelle in Holz

Was für ein Glück! Im Pestalozzi-Kindergarten gibt es mit Jonathan Graf einen Doppel-Profi: er ist Erzieher und zugleich gelernter Zimmerer.
Aus dieser doppelten Begabung entstanden in den letzten Jahren vielfältige Projekte, vom „zweiten Stockwerk“ im Gruppenraum bis hin zu großformatigen Spiel- und Erlebniselementen im Garten.

Das neueste Projekt kann sich auch sehen lassen:
Der Anlass war eine gusseiserne Handpumpe, die im letzten Jahr von der Elternschaft angeschafft wurde. Hinzu kamen großzügige Holz-Spenden. Daraus wurde nun eine  Wasser-Spiel-Anlage mit massiven Holzstämmen – rustikal und groß, sozusagen im Fred-Feuerstein-Format.
Mit aktiver Beteiligung der Kinder entstand ein Brunnen-Katarakt, der sich sehen lassen kann und zum Spielen, Ausprobieren und Plantschen einlädt. Also genau das Richtige an heißen Sommertagen!

Das Projekt wurde nun über großformatige Collage in einem Wettbewerb der Handwerks-Innung eingereicht. Wer weiß, vielleicht gewinnt der Kindergarten damit ja einen schönen Preis? Falls nicht – ist auch nicht schlimm. Denn den eigentlichen Gewinn haben Sie längst über das neue Spielgerät.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Jonathan Graf für seinen genialen Einsatz!