Mit gutem Ton

„Deinen Job will ich nicht haben!“, hörte ich einen Gottesdienstbesucher zum Techniker am Mischpult sagen, „denn dafür braucht man ein enorm dickes Fell“. Wie wahr! Wenn alles klappt und der Sound stimmt, gab es kaum mal ein Lob – aber wenn’s knirschte und krachte oder auch mal pfiff in den Boxen, dann drehten sich alle genervt zum Mischpult um. Dabei lag es so gut wie nie an Bedienungsfehlern, sondern an Einstellungsproblemen einer in die Jahre gekommenen Anlage.

Dank eines großzügigen Zuschusses aus Projektmitteln der Landeskirche und vor allem dank des ehrenamtlichen Engagements des Technikteams konnte nun ein neues, modernes Mischpult finanziert und installiert werden. Das Ergebnis kann sich hören lassen!

Tobias Haas (links) hat seit Jahren mit viel Leidensbereitschaft die alte Audio-Technik bedient und freut sich nun neben Frank Herrmann an dem neuen Mischpult. Ein großer Dank gebührt auch Daniel Schneider und Daniel Pommranz für die fachkundige Begleitung der Neuinstallation.

Peter Rostan

neuere Beiträge