Gut zu wissen

Hygienemaßnahmen in der Kirche

Dank eines gut organisierten Infektionsschutzes sind Gottesdienste in der Kirche weiterhin möglich. Aufgrund der Fallzahlen-Entwicklung sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten der Besucher zu dokumentieren. Dies geschieht über einen Zettelkasten, dessen Inhalt jeweils nach 10 Tagen vernichtet wird. Alternativ können Sie auch die Luca-App nutzen, Scan-Vorlagen hängen an den Eingängen.

Wichtig sind für Sie vier Stichpunkte:

• Bringen Sie eine Maske mit, die Sie während des Gottesdienstes tragen.
  • Bringen Sie nach Möglichkeit einen Zettel mit Name und Telefonnummer mit, den Sie in die Kontaktdaten-Box werfen können.
  • Sitzen Sie eng beieinander, wenn Sie zusammen wohnen, um Abstand zu schaffen zu anderen Kirchenbesuchern.
  • Ziehen Sie sich warm genug an, denn wir werden auch im Winter die Kirche zwischendurch lüften.