Mit oder ohne Maske?

Generell gilt: Es gibt zum Masken tragen keine Regeln mehr, nur noch Empfehlungen. Die Landesregierung hat faktisch die Verantwortung von den Veranstaltern auf die einzelnen Besucher übertragen. Wer eine Versammlung besucht, kann sich durch das Tragen einer dicht sitzenden FFP2-Maske sehr gut schützen, wenn es mal eng wird.

Wir wollen weiterhin möglichst viele Gottesdienste im Freien feiern. Dort sind wir sicher vor den Aerosolen. Und in der Kirche achten wir weiterhin auf eine gute Lüftung. Es gibt auch dort keine amtlichen Vorgaben mehr im Blick auf Mindestabstände oder Masken. Wir empfehlen jedoch, in der Kirche wie auch im Gemeindehaus die Maske dabei zu haben, um jeweils selbst entscheiden zu können, wie man sich wohl und sicher fühlt.

neuere Beiträge
CAFÉ nach dem Gottesdienst