Kirchenchor

Collegium Vocale erstmals im Gottesdienst

„Herzlich willkommen!“ schrieben wir im Kirchenfenster, jetzt wird es ganz konkret: am kommenden Sonntag singt unsere neue Kantorei zum ersten Mal im Gottesdienst. Zu hören sind Stücke von…..

In unserer Kirche war der Motettenchor vor der Corona-Phase schön öfters zu hören – nicht im Gottesdienst, sondern in geistlichen Konzerten, etwa bei der Aufführung von Bachs Johannespassion. Damals hatte der Chor auch noch einen Gaststatus. Inzwischen probt und singt er unter dem Dach der Kirchengemeinde – was sich auch an der Zusammensetzung der Mitwirkenden zeigt.

Wer gerne noch einsteigen möchte, darf das gerne tun! Nutzen Sie den 24. April, um sich im Gottesdienst ein Bild von dem Chor zu machen, um dann evtl am Dientag, den 26. April bei der nächsten Chorprobe mitzumachen (ausnahmsweise probt diesmal der Chor nicht im Gemeindehaus, sondern in der Aula der Schlossschule).