Gemeindehaus

Aufbruchstimmung

Frühlingsblüten vor der Kirche, ein Renovierungsgerüst vor dem Gemeindehaus. Beides sind Symbole des Neubeginns, des Aufbruchs in eine neue Saison.

Denn unsere Renovierung ist eine Investition in eine bessere Zukunft – die hoffentlich schon bald naht: wenn sich wieder viele Menschen zu unserem schönen Gebäude aufmachen und sich an der Ästhetik und der wohltuenden Atmosphäre dieses Hauses erfreuen. Aber noch viel wichtiger ist die Gemeinschaft, die in diesem Gebäude erlebt werden kann! wir warten sehnsüchtig darauf.

In wenigen Tagen wird das Gerüst abmontiert, denn die Fassade ist fertig. Die Gomaringer Malerbetriebe Pflumm und Astfalk haben gute Arbeit geleistet, die sich sehen lassen kann! Oben auf dem Dach werden aktuell noch die letzten Ausbesserungen vorgenommen, unter anderem mussten fast sämtliche Firstziegel neu gesetzt werden, der Mörtel darunter war brüchig geworden.

Die Mitarbeiter der Zimmerei Ulmer wissen, was zu tun ist.
Auf unserem Foto sieht die Dachneigung relativ harmlos aus – wenn man oben steht, spürt man schnell, wie steil und rutschig der Untergrund ist.
Die Firstziegel werden dank des neuen Mörtels oben bleiben, auch bei schwerem Wetter…

Auch die Flaschnerei Renz war beteiligt – mit buchstäblich glänzendem Erfolg: Das undicht gewordene Oberlicht wurde in Zusammenarbeit mit den Zimmerern ersetzt durch eine Kupferhaube. Ein elektrisch bedientes Dachfenster sorgt künftig für eine gute Entlüftung des Gemeindesaals.

neuere Beiträge
Kinderkirche Gomaringen