Kinder und Jugendliche

Leichter als Luft – dankbar schaut der Kinderbauernhof zum Himmel

„Schau mal, der kann fliegen!“. Die Kinder staunten nicht schlecht, als der zweite gelbe Ballon nicht mehr zum Boden fiel wie der erste, sondern immer weiter aufstieg. Bis er schließlich in den Wolken verschwand.

Sophie Campbell, die den Gottesdienst zum 10jährigen Jubiläum des Kinderbauernhof leitete, nutzte den leichten Balllon als sprechende Metapher für ein Leben mit Jesus Christus. Wir müssen uns nicht mehr auf unsere eigene Kraft, bzw. unser eigenes Gewicht verlassen, sondern können bereits jetzt in unserem Leben die Leichtigkeit des Himmels erfahren.

Davon war auch viel zu spüren in der Geschichte von der Speisung der 5.000, die durch Schauspieler in biblischen Kostümen sehr anschaulich nachgespielt wurde – unter Einbeziehung der ganzen Gemeinde als hungriger Menschenmenge! Die Gottesdienstbesucher staunten nicht schlecht, als ihnen plötzlich von den Jünger-Darstellern aus 12 Körben duftendes Fladenbrot und Knabber-Fischli gereicht wurden.

Dabei ging es jedoch um weit mehr als eine einfache Mahlzeit: Jesus möchte uns auf tiefere Weise „satt“ machen. So wie ein Heliumballon uns emporhebt, möchte er uns eine Leichtigkeit ins Leben bringen, die uns himmelwärts zieht.

Der Höhepunkt des Gottesdienstes war der gemeinsame Ballonstart der gesamten Gemeinde – ein Erlebnis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir gratulieren dem Kinderbauernhof von ganzem Herzen und wünschen ihm für die nächsten zehn Jahre weiter viel Begeisterung für Mensch und Tier, zahlreiche Ehrenamtliche, die sich auch in Zukunft mit viel Liebe und Engagement einbringen, die finanzielle Unterstützung, die für ein solches Unterfangen dringend nötig ist, und vor allem den Segen Gottes!

Einladung Kinderbibeltage 2024
neuere Beiträge