TeenChurch

Offene Musik-Workshops nach dem Gottesdienst

Ein Angebot für Musikerinnen und Sänger – nächster Termin: 6.2.2022

Schon im November startete der erste Workshop für Neueinsteiger in die Welt der Musikteams. Der Prozess geht weiter – sehr gerne kann man noch hinzustoßen!
Hier nochmals einige Infos aus der Ausschreibung:

Du würdest gerne den Sonntagsgottesdienst unserer Kirchengemeinde mitgestalten? Du singst gern und / oder spielst ein Instrument?

Dann laden wir dich herzlich zu einem Musik-Workshop nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus. Dort lernen wir uns erstmal kennen und erfahren, wer singt, wer ein Instrument spielt und welche Lieder ihr mögt und kennt. Was geschieht noch?

• Wir machen gemeinsam Musik.
  • Wir bestellen Pizza und essen gemeinsam.
  • Ende des Workshops ist gegen 15.30 Uhr. Vom Sonntag bleibt also noch einiges übrig …

Wichtig: Es gibt keine Vorbedingung, um an diesem Workshop teilzunehmen. Ihr solltet nur richtig Lust haben, gemeinsam Musik zu machen. Bringt gerne auch die Instrumente mit, die ihr spielt (Klavier und Cajon vorhanden). Wenn ihr Lieblingslieder habt, die ihr gerne mal im Gottesdienst singen würdet, freuen wir uns, wenn ihr dafür Noten, am besten auch mit Gitarrengriffen, mitbringt.

Vielleicht ergibt sich aus dem Workshop gleich eine Gruppe, die Lust hat, den 10 Uhr- Gottesdienst am 12. Dezember mitzugestalten. Das ist aber natürlich keine Pflicht. Am Workshop könnt ihr auch teilnehmen, wenn ihr euch insgesamt noch gar nicht so sicher seid, ob ihr im Gottesdienst bei den Musikteams mitmachen wollt. Es geht hauptsächlich darum, sich kennen zu lernen und zu erfahren, wie ihr Gottesdienst gerne gestalten würdet. Und wer den Workshop toll fand oder am 21. November nicht dabei sein konnte, kann sich schonmal den nächsten Termin vormerken:
Sonntag, 06.02.2022, 11.15 – 15.30 Uhr!

Wir freuen uns auf zahlreiche Mutige, die gemeinsam etwas Neues ausprobieren möchten! Gabi und Cornelius Häfele

gabi.haefele@t-online.de, 07072-915206, 0176-78 48 28 83

Hier gehts zum Flyer