Gespräche

Weil Du Ja zu mir sagst – „Stufen des Lebens“

Zum ersten Mal in Gomaringen beginnt in diesem Jahr eine Veranstaltungsreihe, die deutschlandweit bekannt und bewährt ist. „Stufen des Lebens“ steht für einen gesprächs- und erfahrungsorientierten Zugang zu biblischen Texten.  Über Nacherzählungen und die begleitende Gestaltung von Bodenbilder entstehen Anregungen, über eigene Lebensthemen nachzudenken. Es ist erstaunlich, wie gegenwartsbezogen die alten Geschichten werden können, wenn sie innere Prozesse in Gang bringen und uns in den Dialog führen.
Die Erfahrung anderer Orte zeigt, dass diese Form eines „Religionsunterrichts für Erwachsene“ in besonderer Weise auch solchen Menschen entgegenkommt, die sich mit klassischen „Bibelarbeiten“ eher schwer tun, weil dort zu viel Vorkenntnis vorausgesetzt wird oder weil sie befürchten, mit ihren Fragen und Einwänden nicht genügend vorzukommen.
Unser Kurs wird im ersten Jahr persönlich gestaltet durch Traudel Krause, die langjährige Leiterin des deutschlandweiten Kursprogrammes.
Er trägt den Titel „Weil Du Ja zu mir sagst“ und greift Abschnitte aus dem Lukasevangelium auf.

„Stufen des Lebens“ wird zweimal mit je 4 Einheiten im Evangelischen Gemeindehaus angeboten:

Vormittags:
Mittwoch 4., 11., 18. und 25. Oktober 2017
9 bis 11 Uhr (bei Bedarf mit Kinderbetreuung)
Nachmittags:
Do 5., Mi 11., Do 19. und Do. 26. Oktober 2017
jeweils 20 Uhr

Hier gelangen Sie zum Flyer mit weiteren Informationen und einem Anmeldeabschnitt.
Gerne können Sie Ihre Anmeldung auch informell per Email ins Gemeindebüro schicken.