Das Schublädle

SchubLädle erhält Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen

Am Montag den 05. Dezember konnte Elvira Fischer als Mitarbeiterin im Secondhandbereich des SchubLädles eine Urkunde im Wert von 4000 .-€ entgegen nehmen.
Die Jury des SWT Umweltpreises 2016 hat das Netzwerk Leben „SchubLädle“ mit dem 2. Jurypreis bedacht und diesen für uns überraschend hohen und zugleich erfreulichen Betrag zugesagt.
Wir sind begeistert und erstaunt zugleich, werden nun einen neuen Flyer herstellen, das Mobiliar aufrüsten, die Abläufe im SchubLädle optimieren und weitere Ideen sammeln und umsetzen!Vermutlich war die Jury überzeugt von unserer Idee, weniger wegzuwerfen, gebrauchte Kleidung zu tragen und Müll zu reduzieren. Zur Sprache kam auch, dass es beeindruckend sei, mit welch hohem Engagement und Liebe sich die Ehrenamtlichen Frauen einsetzten und  dadurch die Einnahmen komplett an soziale Projekte unserer Missionare in aller Welt gegeben werden könnten.

Elvira Fischer konnte von unserer Idee und dem Konzept erzählen, auch dass das SchubLädle Anlaufstelle für viele Menschen aus unterschiedlichsten sozialen Schichten ist und sich diese hier begegnen.
Wir freuen uns und sind dankbar für dieses Vorweihnachts-Geschenk – Dank sei auch unserem Gott!

Klaus Forschner