Konfirmandenkurs

Neue Konfis sind am Start

Gleich nach den Pfingstferien startete schon am letzten Juni-Wochenende der neuen Konfirmanden-Jahrgang.Mit einer (nur begrenzt erholsamen) Übernachtung im Gemeindehaus eröffnete das KonfiTeam des CVJM das wieder ereignisreiche Jahr, das im Mai 2020 mit den Konfirmationsgottesdiensten abgeschlossen wird.

Am Samstagabend gestalteten die Jugendlichen bereits ihre eigene Konfirmandenbibel mit persönlichem Cover-Design. Diese bekamen sie dann am Sonntagvormittag im Gemeindegottesdienst überreicht. Auf unserem Foto wirken sie trotz des Schlaf-Defizits der zurückliegenden Nacht erstaunlich munter.
Hartmut Dinkel und ich freuen uns auf den neuen Jahrgang, den wir – im Gegensatz zu den Mitgliedern des KonfiTeams – erst noch kennenlernen müssen. Der wöchentliche Unterricht beginnt am 18. September.
Doch schon zuvor sind die Konfis im Gottesdienst anzutreffen. Man erkennt sie an den kleinen Heften, die bereits bekommen haben, damit sie erste Beobachtungen zum Gottesdienst notieren und auch eine Bestätigungs-Unterschrift bekommen können. Denn als Konfirmanden werden sie im Lauf des Konfi-Jahres mindestens 20 Gottesdienste besuchen.

Eine persönliche Bitte: Lassen Sie die Jugendlichen weiterhin spüren, dass sie willkommen sind im Gottesdienst und in der Gemeinde – auch wenn sie sich jugendgemäß verhalten…

Peter Rostan

Sing mit im Kirchenchor!