Gemeindeleben

Mitarbeiterfest als EM-Trost

Unsere Mitarbeiterfeste am Freitagabend vor „Kirche im Dorf“ haben inzwischen eine lange Tradition. Eingeführt wurde der Termin im Jahr 2015, als Ersatz für das einstige Mitarbeitertreffen im Advent.
Das Format hat sich bewährt: ein lauschig-launiger Sommerabend im Biergarten-Stil, mit Grillfleisch und Getränken, mitgebrachten Salaten („bring & share“-Prinzip) und Nachtisch-Leckereien. Dazu gute Gespräche und eine kurze Dankesrede durch den Pfarrer.
Dabei geht’s um zwei Ziele: ein Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich – wo auch immer – in der Gemeinde engagieren, einschließlich CVJM und APIs. Und ein WIR-GEFÜHL, das durch einen solchen Abend gefördert werden kann: wir gehören zusammen, sind Teil einer Gemeinde, arbeiten gemeinsam am „Reich Gottes“, wie es Jesus ausdrückt.

Das WIR-Gefühl wurde in diesem Jahr allerdings durch ein unschönes Gemeinschaftserlebnis verstärkt: wir mussten uns gegenseitig trösten, nachdem Deutschland aus der EM ausgeschieden ist.
Direkten Trost im Sinne einer wohltuenden Ablenkung lieferte auch das wie immer leckere Fleisch und der leckere Käse. Beides wurde von Mitgliedern des Kirchengemeinderates gegrillt und ausgegeben.

Nichts für schwache Nerven… Das Fest begann mit einer EM-Übertragung im Gemeindehaus

frühere Beiträge
Jesu, meine Freude 30.6.2024