Männer

Männervesper am 8. Juli

Informieren wir uns zu Tode?

Über Macht und Ohnmacht der Medien

Der Durchschnittsdeutsche sieht pro Tag rund dreieinhalb Stunden fern und surft etwa genau so lange im Internet. Medienkonsum bestimmt unser Leben, gleichwohl den wenigstens von uns ein wirklich kritischer Umgang mit den Medien beigebracht worden ist. In einer Welt voller Nachrichten weiß man immer weniger, wonach man sich richten kann. Wir lassen uns erschlagen von Kriegsmeldungen, Unfallopferzahlen, Hungerbildern. Doch zeigen uns die Medien die Welt, wie sie wirklich ist? Referent Marcus Mockler erläutert an diesem Abend die Wirkungsmechanismen moderner Massenmedien und legt dar, warum Leser gegenüber den Konsumenten elektronischer Medien fast immer im Vorteil sind.

Marcus Mockler ist Chefredakteur des Evangelischen Pressedienstes (epd) in Baden-Württemberg. Die vergangenen zwei Jahre war er ehrenamtlicher Vorsitzender der Landespressekonferenz. Er stammt aus Gomaringen und wohnt in St. Johann auf der Alb. Mit seiner Frau Susanne setzt er sich für starke Ehen ein (www.geliebtes-leben.de).

Öffnungszeiten

Die Kirchenpflege ist ganztägig für Sie da:
Mo-Fr (außer Di) von 9 bis 17 Uhr (Fr bis 14 Uhr)
Inge Kern: Tel 07072 910411

Das Gemeindebüro ist wie folgt besetzt:
Täglich (außer Do) 9.30 bis 12 Uhr

mittwochs 14.30 bis 17 Uhr (Ausnahme: Schulferien)
Dagmar Rath und Angelika Renz: Tel 07072 910410
Kirchenplatz 2
72810 Gomaringen