Kirchenchor darf zur Zeit nicht mal im Freien proben

Auch der Kirchenchor leidet unter Corona. Einige Male konnten wir die Chorstunde noch im Freien abhalten, immer unter Voraussetzung der bestehenden AHA-Regeln. Leider ist das schon lange nicht mehr möglich. So gerne würden wir uns wieder treffen und die geübten Stücke im Gottesdienst singen. Einmal im Monat unterstützen wir wenigstens mit einer kleinen Gruppe die Gemeindelieder. Damit überbrücken wir die Zeit, bis wir uns alle wiedersehen können. Zum Glück haben wir unsere Kirchenchor-WhatsApp-Gruppe. Oft werden am Dienstagabend neue Beiträge gepostet, wenn eigentlich Chorprobe wäre. So können wir unsere Verbundenheit und das Gemeinschaftsgefühl wenigstens digital erleben.
Ruth Schneider

Ergänzung:

In kleiner Besetzung (max 8 Sänger) darf der Chor dennoch Proben – sofern er sich gezielt auf einen Gottesdienst vorbereitet. Dort können dann auch bis zu 8 Personen singen – sofern sie weit genug auseinander stehen und 4 m Abstand zu den Zuhörern halten.