Gemeindeleben

Gemeindeforum am 20.3. auf dem Brunnenplatz

Der Kirchengemeinderat hat einen beratenden Ausschuss zur Gottesdienstgestaltung eingesetzt. Dieses Gremium möchte sich nun vorstellen und um tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit werben.

Durch die Sichtung der bisherigen Rückmeldungen aus der Gemeinde haben vier Themenfelder zum ehrenamtlichen Engagement im oder um den Sonntagmorgen-Gottesdienst formuliert.

1. Die Begegnung im Gottesdienst: Wir erleben uns als Gemeinschaft.
  2. Die Musik im Gottesdienst: Wir besingen unseren Gott.
  3. Die Gestalt des Gottesdienstes: Wir wählen eine Form, die möglichst alle miteinschließt.
  4. Die Einladung zum Gottesdienst: Wir laden auf vielfältige Weise zum Mitfeiern ein.

Wir treffen uns im Anschluss an den Gottesdienst und freuen uns auf eine hoffentlich rege Resonanz. Ihr könnt bzw. Sie können sich natürlich auch gerne direkt bei uns in den nächsten Tagen melden.
Martin Rempfer

Kleiderspenden "SchubLädle"