Kirchengemeinderat

„Gemeinde im Gespräch“ – ein gelungener Auftakt

Gesprächsforum mit wertvollen Impulsen

Etwa 150 Personen folgten am 18. September der Aufforderung, „Gemeinde im Gespräch“ zu sein. Dank der schönen Witterung konnte der Brunnenplatz zum Kommunikationsforum werden: 12 Kleingruppen sammelten sich um die aufgestellten Stehtische, meist mit einem Mitglied des Kirchengemeinderates als Moderator. Die Gespräche verliefen engagiert, aber zugleich auch wohltuend aufmerksam. Im Gegensatz zu vielen Diskussionsrunden unserer Tage erwiesen sich die Gesprächsteilnehmer nicht nur als mitteilungsfreudig, sondern auch als hörbereit!
Diese Haltung teilt auch unser Kirchengemeinderat, der sich nun der Aufgabe stellen muss, die vielen Äußerungen und Beiträge, Ideen und Wünsche, Anregungen und Erwartungen zu bündeln und zu gewichtigen. Was daraus entstehen und wachsen wird, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Doch eines wurde klar: unsere Gemeinde lebt von Begegnungen! Wie gut, dass dies inzwischen wieder möglich ist!

In den kommenden Sitzungen des Kirchengemeinderates werden die Impulse des Gesprächsabends reflektiert und weitergeführt. KGR-Sitzungen sind öffentlich – gerne können Sie dabei sein und zuhören. Das nächste Mal am 28. September um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

frühere Beiträge
267 km fürs DIFÄM-Hospiz
Empfehlung auf Youtube
Öffnungszeiten

Die Kirchenpflege ist ganztägig für Sie da:
Mo-Fr (außer Di) von 9 bis 17 Uhr (Fr bis 14 Uhr)
Inge Kern: Tel 07072 910411

Das Gemeindebüro ist wie folgt besetzt:
Täglich (außer Do) 9.30 bis 12 Uhr

mittwochs 14.30 bis 17 Uhr (Ausnahme: Schulferien)
Dagmar Rath und Angelika Renz: Tel 07072 910410
Kirchenplatz 2
72810 Gomaringen