Erfolgreiche Bankgeschäfte

Unsere Kirche hat ab sofort vier Bankreihen weniger. Nach langer Beratung hat der Kirchengemeinderat entschieden, eine Begegnungsfläche für Gespräche vor und nach dem Gottesdienst zu schaffen (also nicht während des Gottesdienstes, ihr lieben kommunikationsbedürftige Konfirmanden 😁).

Die Demontage der vier Bänke verstehen wir als Probephase. Falls sich die Lösung nicht bewährt, können wir sie wieder zurückholen. Ansonsten werden die Bänke im Frühjahr zum Kauf angeboten: wer hat nicht schon lange davon geträumt, einmal eine private Kirchenbank zu besitzen?

Danke an die Zimmerei Ulmer für den LKW und an die Firma Möbel Pflumm für den zur Verfügung gestellten Lagerraum.

Und ein Danke an das Demontage-Team.

Kurz vor der Abfahrt…
In der Jungen Abendkirche bot die neue Freifläche dann auch gleich Raum für Gespräche nach dem Gottesdienst