Die Renovierung geht voran

„Damit’s schöner wird“ hieß unser Aufruf zur ehrenamtlichen Mitarbeit in der Gemeindehaus-Sanierung. Soviel kann jetzt schon verraten: Ja, es wird schöner. Und wie!
Denn der Einsatz der Helfer war überwältigend: über 500 Arbeitsstunden stecken nun in den Holzelementen und -flächen unseres Gebäudes. Es wurde geschmirgelt und gebürstet, geschliffen und gepinselt, gereinigt und geölt. Wenn in den nächsten Wochen die Gerüste demontiert werden, sieht unser Gemeindehaus innen nicht wie neu aus, sondern viel schöner als neu! Bildhaft ausgedrückt: Nicht wie modern angelegter Designergarten, sondern wie ein schon in die Jahre gekommener, aber gut gepflegter Park mit altem Baumbestand und ein paar Kerben in den zwar alten, aber immer noch schönen Parkbänken, die daran erinnern, wie viele Menschen dort schon Platz genommen haben.
Wir sind allen Helfern enorm dankbar, samt unserem Mesner Frank Hermann, aber auch den beteiligten Handwerksbetrieben, die allesamt aus Gomaringen kommen und ausnahmslos erkennen ließen, dass sie sich mit unserem Gemeindehaus besondere Mühe geben!
Wir freuen uns enorm auf die hoffentlich bald wieder möglichen Veranstaltungen in unserem wunderbaren Gebäude!