Digital

Die neue Webseite ist online

Was lange währt, wird endlich gut.
In diesem Jahr wäre unsere Webseite acht Jahre alt geworden. So lange schon legen wir unsere Informationen und Beiträge in einen digitalen Aktenschrank, der inzwischen ziemlich eingerostete Scharniere und schwergängige Auszüge hat… Die Seite war nur schwer zugänglich für Smartphones und Tablets, brauchte manch unnötig komplizierte Klick-Wege und war auch optisch reichlich verstaubt.

Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Unterstützung unseres Kirchengemeinderates Daniel Schneider und seines Mitarbeiters Cornelius Grütz nun eine neue, zeitgemäße Webseiten-Struktur haben, die auch Smartphone-Surfern offen steht.
Besonders hilfreich sind auch die inneren Verlinkungen der Beiträge. Wenn zum Beispiel über den Gottesdienst geschrieben wird, erscheint dieser Artikel künftig nicht nur auf der Titelseite der Homepage, sondern auch im Sektor Gottesdienste.

Nun sind wir gespannt auf Ihre Rückmeldung. Anregungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen. Am besten nehmen Sie dazu Kontakt mit mir auf.

Mit herzlichem Gruß
Peter Rostan